Sie sind hier

Aktuelle Veranstaltungen

Ein kleines Stück vom Glück


Auch im Advent gestalten Schülerinnen der BAfEP einen Bilderbuch-Nachmittag für Volksschulkinder. Freut euch auf eine wunderbare Weihnachtsgeschichte über das Teilen und auf einen kurzweiligen Nachmittag unter Gleichaltrigen. Der Eintritt ist wie immer frei, um Anmeldung wird gebeten.

 

Datum: 19.12.2018 - 15:00 Uhr

Weihnachten im Stall


Astrid Lindgrens wunderschöne Weihnachtsgeschichte - neu illustriert

Tiefer Schnee bedeckt das Land, als der Mann und die Frau in der Dunkelheit eine Herberge suchen. Sie finden einen Stall und dort bekommt die Frau ein Kind. Und als das Kind geboren ist, leuchten alle Sterne am Himmel! Der größte und hellste Stern aber steht direkt über ihnen und zeigt den Hirten den Weg.

 

Keine Anmeldung notwendig, einfach vorbeikommen!

Datum: 21.12.2018 - 17:00 Uhr

Stille Nacht - ein Lied geht um die Welt


Ein wunderbares Lied verbindet Menschen auf der ganzen Welt und wird in mehr als 300 Sprachen gesungen:
»Stille Nacht, heilige Nacht...«

Am Heiligen Abend 1818 wurde das Lied erstmals in der Kirche von Oberndorf gesungen. Brigitte Weninger erzählt kindgemäß und authentisch die Geschichte der Entstehung und Verbreitung des weltberühmten Weihnachtslieds. In wundervoll zarten Aquarellbildern fängt Julie Wintz-Litty die magischen Momente der Geschichte ein. Schon damals spürten alle Menschen, dass dieses Lied etwas ganz Besonderes ist.

Keine Anmeldung notwendig, einfach vorbeikommen! Wir beenden die Veranstaltung so rechtzeitig, dass noch genügend Zeit bleibt, um zur Kindermette in die Pfarrkirche zu kommen!

Datum: 24.12.2018 - 15:00 Uhr