Sie sind hier

"Wunder der Natur" zum Innehalten und Staunen

Die Bücherei Zams wird zum Auftakt des Tiroler Geschichtensommers 2022 in der Woche von 20. bis 24. Juni 2022 alle Zammer Kindergartengruppen in der Bücherei begrüßen. ) Das ist eine geschlossene Veranstaltung für die Kindergartengruppen aus Zams.

Von Montag bis Freitag widmen wir uns jeden Vormittag den Wundern der Natur und werden das anhand des Bilderbuchkinos zum Buch "Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen" machen.

Wir werden uns anschauen, wie Bienen leben und arbeiten, wie Spechte im Wald arbeiten, wie sich Kaulquappen zu Fröschen und Raupen zu Schmetterlingen entwickeln, wie Spinnen ihre Netze weben und wie sich Mücken ihre "Opfer" aussuchen, wie Küken aus dem Ei schlüpfen und Vögel ihre Jungen füttern, wie die Pilze im Wald wachsen, wie sich die Farnspitzen im Sonnenlicht entrollen und nicht zuletzt, wie die Wolken entstehen.

Und dann steht einem geschichtenreichen Sommer nichts mehr im Weg. Wir freuen uns!

Datum: 
22.06.2022 - 10:00 Uhr