Sie sind hier

Wie Sankt Nikolaus einen Gehilfen fand

Pünktlich zum Nikolaus-Fest laden wir wieder zu einem unserer beliebten Bilderbuch-Nachmittage für Kindergarten-Kinder in die Bücherei ein. Schülerinnen der BAfEP erzählen die Geschichte über den treuen Gehilfen von Sankt Nikolaus.

Wie Sankt Nikolaus einen Gehilfen fand

Wenn Sankt Nikolaus Anfang Dezember mit seinem Eselchen und dem schwer bepackten Schlitten zu den Kindern kommt, wird er immer von Knecht Ruprecht begleitet. Wie der Nikolaus zu seinem treuen Begleiter kam, das erzählt uns diese Geschichte.

Damit wir’s gemütlich haben, sollten die Kinder Hauspatschen/Noppensocken und vielleicht einen Kuschelpolster mitbringen (so schaffen sie es ohne Begleitung).
Der Eintritt ist wie immer frei, wir bitten aber um Anmeldung in der Bücherei oder telefonisch unter 0664 8892 3656, gerne auch Textnachricht.

 

Datum: 
05.12.2018 - 15:00 Uhr